Herzchirurgie, Peter Bergmann, herzchirurgische Ordination
Ordination - Herzchirurg St. Pölten Priv. Doz. Dr. Peter Bergmann Facharzt für Herzchirurgie OA an der Abtlg. f. Herzchirurgie LKH St. Pölten
Ordination - Herzchirurg St. PöltenPriv. Doz. Dr. Peter BergmannFacharzt für HerzchirurgieOA an der Abtlg. f. Herzchirurgie LKH St. Pölten

Herz-Check

Herz-Kreislauferkrankungen stellen neben den Krebserkrankungen die häufigste Todesursache in der industrialisierten Welt dar. 43% der Todesfälle gehen in Österreich auf Herzerkrankungen zurück, und ein weiterer Anstieg auf bis zu 60% wird laut amerikanischer kardiologischer Gesellschaft für die nächsten 20 Jahre erwartet. Sie selbst können durch einen gesunde Lebensstil mit Reduktion der beeinflussbaren Risikofaktoren (erhöhtes Cholesterin, erhöhte Triglyceride, Bluthochdruck, Diabetes, Übergewicht , Rauchen, Bewegungsmangel, Stress usw.) dazu beitragen, dieses Risiko signifikant zu senken .

Oberärztin  Dr. Simone Hermanek - Fachärztin für innere Medizin - kann Ihnen, falls dies erforderlich ist, neben der Herzultraschall Untersuchung auch weitere diagnostische Methoden zur Bestimmung Ihrer Herzgesundheit in Ihrer Ordination, ebenso Pottenbrunner Hauptstrasse 65-67, 3140 Pottenbrunn - St. Pölten,  anbieten.

Sie können diesbezüglich natürlich auch Ihren zuständigen Kardiologen, Internisten oder praktischen Arzt kontaktieren, auch er wird Sie in dieser Angelegenheit bestens betreuen.

• Herz- und Kreislaufuntersuchungen
  • EKG, Langzeit-EKG
  • Belatungs-EKG
  • Lungenfunktionstest
  • Fitness-Check

Hier finden Sie uns - Die herzchirurgische Ordination:

Pottenbrunner Hauptstrasse 65-67

3140 Pottenbrunn - St. Pölten

(Apotheken- und Ärztehaus - Gratis Parkplätze vorhanden)

Kontakt - Die herzchirurgische Ordination:

Rufen Sie einfach an unter

Tel.: 0664 84 51 478

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ordinationszeiten: Terminvereinbarung unter 0664 84 51 478